Oldtimer-Ausfahrt auf die Rosenburg am 31.07.2022

Informationen zu der Veranstaltung

Gemeinschaftstreffen mit Oldtimer-Ausfahrt und Falknerei-Vorführung auf der Rosenburg am 31.07.2022

Treffpunkt für diese schöne Ausfahrt war am Sonntag um 10:00 Uhr in Neulengbach.

Nachdem die beiden fahrbaren Untersätze – ein Mercedes 500 SEL, Baujahr 1991, sowie eine Citroen DS, Baujahr 1973 – startklar gemacht waren, ging es auch schon los … Die Besatzung für die beiden Fahrzeuge wurde festgelegt und die Speisen und Getränke für das Picknick wurden im Kofferraum verstaut!

Tanken, Reifendruck kontrollieren, Route festlegen …

Im Konvoi durch das Tullnerfeld, über den Wagram bis zur ersten Station, einer Bisonranch samt Rotwild und lustigem Ziesel-Treiben … kurze Pause, nach einer kleinen Erfrischung geht es schon weiter auf die Rosenburg… 

Gruppenbild mit kapitalem Hirsch …

Die zwei Picknicktische waren schnell aufgestellt und wir konnten uns vor der Besichtigung der Rosenburg mit den mitgebrachten Spezereien stärken.

Ein gemeinsames Picknick mit den mitgebrachten Spezereien …

In der Rosenburg wurden wir über Geschichte und ehemalige sowie derzeitige Bewohner der großartigen Anlage informiert. Danach ging es in den Burggarten zur Vorstellung der Falknerei zu Pferd

Der Falkner beim Heimritt nach getaner Arbeit.

Begeistert von der Burganlage, vom Falknerei-Museum und der Vorstellung geht es mit den Oldtimern durch das Kamptal nach Hause.

Rosenburg-Ausflug 31. Juli 2022

Bilder der Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen